Das sind wir

Tina

Vor 29 Jahren wurde ich in einem kleinen, beschaulichen Dorf in der Nähe der fränkischen Metropole Nürnberg geboren. Dort verbrachte ich meine Kindheit und Jugend. Da es dort außer ein paar Kühen nicht sehr viel zu sehen gab, war für mich schon früh klar – ich muss raus und die weite Welt entdecken.

Nach dem Abitur, war es dann soweit. Ich stand mit gepacktem Koffer und super aufgeregt am Flughafen, um für 4 Wochen die Ostküste der USA zu bereisen. Dieses Abenteuer hat mir gezeigt, dass die Welt unglaublich viel zu bieten hat. Ich habe diese Zeit sehr genossen und spätestens jetzt hatte mich das Reisefieber so richtig gepackt und nicht mehr losgelassen.

Danach habe ich einige Länder in Europa bereist und ein halbes Jahr auf der sonnigen Mittelmeerinsel Malta gelebt. Als ich dann vor 2 Jahren Stev getroffen habe, erweiterte sich mein Reiseradius nochmal deutlich. Ich reiste plötzlich nicht nur mal eben ans andere Ende der Welt, ich sitze seitdem auch deutlich häufiger im Flugzeug oder im Auto auf dem Weg zum nächsten Abenteur. Es macht unglaublich viel Spaß die Welt zusammen unsicher zu machen 🙂

Stev

1986 wurde ich im schwäbischen Heidenheim geboren und arbeite als Ingenieur im Großraum Stuttgart. Schon während meiner Kindheit und Jugend war ich regelmäßig mit meinen Eltern im Urlaub und konnte schon früh die weite Welt kennenlernen. Das Reisefieber hat mich aber erst 2010 gepackt, als ich für mein Auslandssemester in den USA war. Fast wöchentlich war ich während dieser Zeit unterwegs und habe erst begriffen was Reisen, Abenteuer und Roadtrips für mich bedeuten. Die logische Konsequenz war ein weiteres Auslandssemester in Beijing.
Seitdem bin regelmäßig in der Weltgeschichte unterwegs und habe nach meiner Leidenschaft für die Musik (u.a. Gitarre, Klavier), meine neuen großen Hobbys – erst das Reisen und dann auch die Fotografie gefunden.
Reisen ist für mich ein Lebensgefühl und bedeutet für mich Freiheit, Horizonterweiterung und das Leben zu fühlen.

2016 habe ich meinen ersten Reiseblog „travel-ing“ gegründet.
Und nun bin total glücklich mit Tina gemeinsam die Welt zu erkunden und unsere Erlebnisse zusammen in diesem Blog festzuhalten.

Eine Antwort auf „Das sind wir“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.